Der Kreativraumkurs

Durch eine gut vorbereitete Umgebung, d.h. eine vielfältige Auswahl an Farben, verschiedenen Arten von Stiften, ausreichendem Papier und anderen Materialien, die zum Gestalten benutzt und immer wieder wechselweise angeboten werden, sowie einer ansprechenden Atmosphäre, werden die Kinder angeregt und motiviert, sich mit dem bildnerischen Gestalten auseinanderzusetzen. Es ist uns wichtig, dass die Kinder selbstbestimmt und ohne starke Lenkung der Erwachsenen ihre Kreativität ausleben können.

Die Vermittlung von einem sachgerechten Umgang mit Werkzeugen und Materialien wird den Kindern nahegebracht. Die Kinder haben die Möglichkeit, verschiedene Techniken wie z.B. Batiken, Drucken, Marmorieren usw. kennen zu lernen.